Als ein Container wird ein großer Behälter bezeichnet, mit welchem verschiedene Güter eingelagert und transportiert werden können. Die Container, wie sie beispielsweise bei der KG HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. angeboten werden, werden in unterschiedlichen Größen und Formen hergestellt und können auf diversen Plätzen aufgestellt werden. Die meisten Behälter sind genormt oder standardisiert. 

Welche Merkmale zeichnen einen Container aus?   

Zum beliebten und sehr bekannten Containern gehört der so genannte ISO-Container. Dieser Containertyp wird gerne bei der Handelsschifffahrt eingesetzt. Er verfügt in der Regel über folgende Maßeinheiten: 12,192 m × 2,438 m × 2,591 m. Heutzutage werden etwa 15 Millionen der ISO-Container benutzt. Bei diesem Frachtcontainer handelt es sich um einen robusten Behälter, welcher verschiedene Güter trocken uns sicher lagern kann. Der Transport auf einem Frachtschiff gestaltet sich in der Regel als unkompliziert.  Die ISO-Container werden vor allem dafür eingesetzt, um verschiedene Waren und Güter sicher transportieren zu können. Die Gestaltung eines grenzüberschreitenden Warenverkehrs ist unkompliziert und einfach. Zusammen mit den Containerschiffen tragen die Contaier einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Wirtschaft in verschiedenen Ländern. Zudem lassen sich die ISO-Container nicht nur auf Frachtschiffen schnell und sicher transportieren, sondern können auch auf Eisenbahnen und Fahrzeugen befestigt werden.  Zu den weiteren Arten der Container gehören Dry-Container, Reefer-Container, Open-Top-Container und die Flat-Rack-Container.   

Über welche Produktmerkmale verfügt der Abfallcontainer?   

Der Abfallcontainer wird in den meisten Fällen für die Abfallentsorgung eingesetzt. In diesem Abfallcontainer werden verschiedene Abfälle eingesammelt, welche später unkompliziert entsorgt werden können. Der Abfallcontainer lässt sich mit spezieller Technik gut und stabil an den gewünschten Plätzen aufstellen. Später, wenn der Abfall entsorgt werden soll, kann dieser Container mit speziellen Maschinen geleert, transportiert und wieder verschlossen werden. Der Abfallcontainer verfügt über mehrere Vorteile, denn in diesem Behälter können sehr große Mengen an Abfall gelagert werden. Das allgemeine Fassungsvermögen übersteigt die erlaubte Abfallart von Mülltonen in großem Maße. In den meisten Fällen werden in den Abfallcontainern Sperrmüll, Bauschutt, Stahlschrott oder Baumischabfälle gesammelt. Es gibt unterschiedliche Arten, um die Abfallcontainer erfolgreich und unkompliziert entleeren zu lassen.  Die Absetzcontainer können an den Halteketten befestigt, aufgezogen und abgesetzt werden. Bei den Abrollcontainern wurden mehrere Rollen angebracht, mit denen der gesamte Behälter mit speziellem Haken aufgezogen oder wieder abgesetzt werden kann.   

Welche anderen Containertypen gibt es?   

Zu den weiteren Containertypen gehören zum Beispiel Holzcontainer, Binnencontainer, Trockencontainer, Kühlcontainer und Lagercontainer. Die Trockencontainer werden als Spezialcontainer bei sehr schweren Einsatzbedingungen erfolgreich verwendet.  Die Schnellbaucontainer erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie in kurzer Zeit auf- und abgebaut werden können. Sie erweisen sich als stabil, fest und stapelbar. Die Schnellbaucontainer lassen sich überall aufbauen und können kostspielige Lagerkosten einsparen.  Die Normcontainer weren aus hochwertigem Stahl hergestellt und schützen die Güter vor Wind, Kälte, Nässe und Sonneneinstrahlung. Sie lassen sich für verschiedene Zwecke einsetzen.

Teilen